Boxenordnung

Allgemein:

1. Für alle Hunde, die nicht aktiv auf dem Hundeplatz arbeiten und somit eine längere Aufenthaltszeit auf dem Hundeplatz haben, können in den vereinseigenen Boxen untergebracht werden. Wenn dies nicht gewünscht ist, so ist der Hund im einem Hundeanhänger oder im Auto unterzubringen. Anbinden auf dem Vereinsgelände ist untersagt. Welpen und Junghunde dürfen auf die Terrasse mitgenommen werden.
  2. Der Bereich um die Hundeboxen ist eine Ruhezone für unsere Hunde. Übermäßige Unruhe und Lärm sind zu vermeiden.
  3. Die Hunde in den Boxen sollen sich ebenfalls ruhig verhalten. Bei länger anhaltendem Bellen muss der Hund entweder beruhigt oder aus der Box genommen werden.
  4. Kinder und Jugendliche sollen sich, zu ihrer eigenen Sicherheit,nicht und wenn dann nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten im Boxenbereich aufhalten.
  5. Am Ende des Tages sind Decken und Kissen aus den Boxen zu entfernen.
  6. Die Hunde sind in einer ihrer Größe entsprechenden Box unterzubringen.
  7. Wenn ein Hund sich in der Box befindet sind die Gittertüren sicher zu verschließen.
  8. Es sind keine Leckerlis oder Kauartikel in der Box zu lassen. Diese sind immer am Ende der Aufenthaltszeit des Hundes aus der Box zu entfernen.
  9. In der Zeit, die der Hund in der Box verbringt, muss jeder Hundehalter für evtl. Schäden, die durch seinen Hund oder ihn selbst verursacht werden, aufkommen. Diese Schäden sind unverzüglich beim Platzwart oder einem Vorstandsmitglied zu melden.
  10. Nach Benutzung der Box ist diese nach dem Grad der Verschmutzung zu reinigen. Die Gittertüren sind zu schließen und zu verriegeln. Sollte der Grad der Verschmutzung mehr als nur den oben genannten Besen erfordern, bitte unverzüglich beim Platzwart oder beim Vorstand melden.
  11. Der Verein übernimmt keinerlei Haftung